Lärmschutz im Büro ‒ jetzt hilfreiche Maßnahmen ergreifen

Lärmbelastungen umgeben uns heute nahezu überall. Auch wer im Büro arbeitet, ist oft einer Vielzahl von Geräuschen ausgesetzt, die häufig nicht nur als störend empfunden werden, sondern langfristig auch krank machen können. Permanenter Lärm kann neben Schwerhörigkeit oder Taubheit ebenfalls psychische Auswirkungen wie Stress und Nervosität hervorrufen. Vor allem in Großraumbüros oder Callcentern besteht oft ein hoher Lärmpegel, der unter anderem durch Telefone, Gespräche, Druckergeräusche etc. verursacht wird. Daher sollten auch Sie bei Bedarf Maßnahmen ergreifen, um den Lärmpegel am Arbeitsplatz möglichst gering zu halten. Verwenden Sie beispielsweise eine schallabsorbierende Raumeinrichtung und stellen Sie geräuschvolle Geräte wie Drucker, Kopierer u. Ä. in eigens dafür vorgesehenen Räumen auf. Auf diese Weise tragen Sie bereits einen großen Teil zur Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfeldes bei und fördern zugleich die körperliche und geistige Gesundheit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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