Bestens beraten für das Eintreffen eines Katastrophenfalls

Jedes Unternehmen kann jederzeit in eine dramatische Notsituation geraten. Kommt diese unvorbereitet, endet das schlimmstenfalls in einer Katastrophe, in der Menschenleben in Gefahr sind. Ob innere Gefahren, z. B. Betriebsstörungen oder Brände, oder äußere Gefahren wie kriminelle Handlungen, Naturkatastrophen oder Pandemien: Vorkommnisse dieser Art erfordern eine angemessene Reaktion und Organisation, um Panik und Chaos zu vermeiden und die Betroffenen geordnet in Sicherheit zu bringen. Aus diesem Grund muss jeder Arbeitgeber der jeweiligen Arbeitsstätte und Mitarbeiteranzahl entsprechende Maßnahmen im Vorfeld getroffen haben, um im Notfall eine sichere Evakuierung zu ermöglichen. Die Benennung von Evakuierungshelfern, die genau wissen, was im Katastrophenfall zu tun ist, zählt zu diesen Maßnahmen. Sie findet bestenfalls im Rahmen eines gut abgestimmten Evakuierungsmanagements statt, welches auf die Gegebenheiten des Unternehmens abgestimmt ist.

Damit auch Ihr Unternehmen bestens auf den Ernstfall vorbereitet ist, bilden wir Ihre Mitarbeiter zum Evakuierungshelfer aus. Dabei lernen sie, im Katastrophenfall selbstständig und organisiert zu handeln. Die Ausbildung richten wir individuell auf die gebäudespezifischen Gegebenheiten Ihres Unternehmens aus. Um Ihre Mitarbeiter flächendeckend für dieses Thema zu sensibilisieren, erhalten Sie bei uns außerdem ein Web Based Training (WBT) zum Thema Evakuierungsmanagement, das individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden kann. Gerne erarbeiten wir auch mit Ihnen ein Krisenmanagement nach Ihren Wünschen.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zu unseren Dienstleistungen.

Zurück
Beschilderung Flucht- und Rettungsweg
Ausbildung zum Evakuierungshelfer
Als Evakuierungshelfer können Sie im Katastrophenfall Leben retten.